Lange Lernnächte Lernzuflucht Hagen Stadtbücherei

Neuauflage der Langen Lernnächte im April 2019 in der Stadtbücherei Hagen an der Springe

Lernzuflucht Hagen Logo

Zu den Langen Lernnächten in ihrer zweiten Ausgabe hat die Lernzuflucht folgende Pressemitteilung herausgegeben. Die Veranstaltung hat wieder große Gruppen an Abiturienten angezogen und wir von der Lernzuflucht konnten viele Zweifelsfragen zum Abiturstoff und dem Ablauf der Prüfungen klären.

Lange Lernnächte: Vorbildfunktion für NRW

Schon in diesem Jahr folgen viele Stadtbüchereien in NRW dem Vorbild aus Hagen. Die hervorragende Idee, Stadtbüchereien am späten Abend für Lernende zu öffnen und deren Prüfungen ein wenig zu erleichtern, hat schon an etlichen Orten für ähnliche Projekte gesorgt.

Hauptseite der Lernzuflucht Hagen

Lange Lernnächte Hagen Lernzuflucht Stadtbücherei
Die Lernzuflucht Hagen Nachhilfe unterstützt werdende Abiturienten unentgeltlich bei ihren Lernanstrengungen.

Alleine über dem Lernstoff schmoren und verzweifelt nach Lösungen für scheinbar unlösbare Fragen fahnden? Das muss nicht sein, denn es gibt kompetente Hilfe! – Und gemeinsam lernt es sich sowieso erfolgreicher…

In der Woche unmittelbar nach Ostern am Di 23. April, Do 25. April und Fr 26. April 2019 finden nun zum zweiten Mal die Langen Lernnächte in der Stadtbücherei Hagen statt – mit tatkräftiger, unentgeltlicher Unterstützung der Lernzuflucht Hagen. An allen drei Tagen finden angehende Prüfungsabsolventen von 18 bis 23 Uhr, also nach den offiziellen Öffnungszeiten, fundierte Unterstützung in allen Prüfungsfächern und bei überbordendem Prüfungsstress.

Die Lernzuflucht Hagen beantwortet im Rahmen der Veranstaltung der Langen Lernnächte alle prüfungsrelevanten Fragen, erarbeitet mit den Schülern einschlägige Prüfungsaufgaben, berät bei der qualifizierten Auswahl des Lernstoffs, bietet Einstufungstests, um den Lernstand einzuschätzen, und veranstaltet in den Wochen nach den Langen Lernnächten Spezialkurse zu Einzelfächern unmittelbar vor den Prüfungsterminen.

Nachhilfe bei der Lernzuflucht Hagen

Lange Lernnächte in Hagen mit Unterstützung der Lernzuflucht
Voller Vorfreude auf die Neuauflage der Langen Lernnächte 2019

Lernzuflucht Hagen – hier ist Nachhilfe echtes Handwerk und keine anonyme Filialkette

Die Lernzuflucht Hagen, Kampstraße 29 ist ein idealer Ort für Nachhilfe, Sprachkurse und Weiterbildung. Unsere modernen Räumlichkeiten bieten Platz für kleine und größere Gruppen. Die ansprechende Einrichtung schafft gleich eine familiäre Atmosphäre, denn hier soll sich jeder beim Lernen wohlfühlen. Bei uns steht der Schüler im Mittelpunkt! Ob für Klasse 1 oder Klasse 12 oder für Studium oder Ausbildung: Wir finden die Lösung für jedes Problem.

Wir sind nicht einfach Hausaufgabenhilfe oder Betreuungsangebot. Unsere pädagogischen Fachkräfte entwickeln für jeden Schüler eine individuelle Strategie; so muss moderne Nachhilfe sein.

Pädagogisches Konzept der Lernzuflucht

Nachhilfe muss für alle erschwinglich sein. 16 Unterrichtsstunden Nachhilfe nur 99 €.

Bildungsgutscheine aus Hagen und dem Kreis Ennepetal werden akzeptiert. So bekommen sozial Benachteiligte unentgeltlich schulische Förderung.

Bildungsgutscheine für Nachhilfe

Lerngruppe während der Langen Lernnächte
Harte Arbeit bei den Langen Lernnächten wird hoffentlich mit bestandener Prüfung belohnt.
Video-Player

Fakten im Überblick

  • Dienstag, Donnerstag und Freitag nach Ostern 2019, 18 bis 23 Uhr
  • Antworten für alle Prüfungsfragen durch den Inhaber Michael Thoms selbst
  • Beratung bei Prüfungsangst durch den Sozialpädagogen Lars Thoms
  • Empfehlungen für die Auswahl des Lern- und Wiederholungsmaterials
  • Informationen zu allen Fächern und zum Prüfungsablauf
  • Spezialkurse zu Prüfungsfächern im Nachgang, im Hause der Lernzuflucht Hagen, Kampstr. 29

Homepage der Stadtbücherei Hagen

Unsere Öffnungszeiten

Junge mach Pause und lehnt an Mauer

Haben Sie Fragen zu den Langen Lernnächten oder zur Nachhilfe bei der Lernzuflucht Hagen? Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich unter 02331-624403 oder schreiben Sie eine E-Mail unter buero@lernzuflucht.de .

Schreibe einen Kommentar